"Grey Sky Over Black Town" ist das 14. Studioalbum von Illdisposed, Dänemarks größtem Death Metal-Export. Mit sieben Alben in Folge, die in die offiziellen dänischen Albumcharts aufgenommen wurden, haben Illdisposed ihren melodischen, aber kompromisslosen Death Metal aus dem Untergrund gehoben. Mit einer schweren Produktion von Tue Madsen im Antfarm Studio wird diese neue Veröffentlichung definitiv den Boden wackeln. Das Cover-Artwork stammt von dem talentierten Lasse Hoile, der mit seinen Arbeiten für progressive Acts wie Porcupine Tree, Opeth und Dream Theater große Erfolge erzielt hat.
Das Album wird als CD und Download mit 10 Tracks und als Digipak mit 3 exklusiven Bonustracks veröffentlicht. Eine Vinyl-Version wird später von Supreme Chaos Records veröffentlicht.

Seit Anfang der 90er Jahre waren Illdisposed eine der Top-Bands der nordischen Death Metal-Szene und veröffentlichten 14 Alben. Ihre brandneuen Angebote "Grey Sky Over Black Town" werden alle ihre Erwartungen erfüllen. Illdisposed haben jedoch auch eine eigene Death Metal-Form mit groovigen Rhythmen, melodiösen, aber dennoch hart wirkenden Riffs und einer massiven Klangwand mit einem einzigartigen Subwoofer-Vocals entwickelt.

Die Erfahrung, die aus der Produktion von 14 Alben und den zahlreichen Shows der Band in ganz Europa und bis zu Neuseeland gewonnen wurde, sagt alles: Illdisposed weiß, worum es geht.

Im Laufe der Jahre beschränkte sich der Erfolg nicht nur auf die Metal-Szene: Die letzten sieben Alben wurden auf den Positionen 85, 58, 44, 32, 78, 78 und 60 in die offiziellen dänischen Albumcharts aufgenommen, was Illdisposed zur ersten Death Metal-Band machte hohe Charteinträge. Das Video zu "Still Sane" war zwei Wochen lang das meistgesuchte Metal-Video auf VIVA Plus und der Track "Dark" war auf dem Soundtrack des Horror-Blockbusters SAW zu hören.

Im Herbst 2009 leitete Illdisposed die MTV Headbangers Ball Tour in Dänemark. In ganz Europa wurden zahlreiche Headliner- und Co-Headliner-Touren gespielt.

Nicht nur Szene-Experten sollten den Namen Illdisposed als festes Synonym für "feinste Metallqualität" erkannt haben. "Grey Sky Over Black Town" wird den Dänen sicherlich eine Spitzenposition in der europäischen Metal-Szene sichern!

Karrierehöhepunkte:
· 14 Alben seit 1993 bei Roadrunner Records, Nuclear Blast, Diehard Music, AFM Records und Massacre Records veröffentlicht
· 7 Alben in den offiziellen dänischen Albumcharts
· Der Track "Dark" wurde auf dem Soundtrack zum Horror-Blockbuster "SAW" vorgestellt.
· Das Video "Still Sane" wurde auf VIVA Plus am meisten gesucht
· Zahlreiche Headliner-Touren in Europa und bis nach Neuseeland
· Co-Headliner-Touren in Europa mit Six Feet Under und Holy Moses
· Die zweite dänische Band, die jemals in Neuseeland gespielt hat. Der erste war Aqua!